3 Ehrenmitglieder
Ehrenmitglieder können physische Personen werden, die sich besondere Verdienste um die Förderung der Interessen des Vereines erworben oder besondere Leistungen auf dem Gebiet der Holzwirtschaft und Holzforschung erbracht haben.

7 Fördernde Mitglieder
Fördernde Mitglieder können physische und juristische Personen werden, die die Vereinstätigkeit in einem besonderen Maße zu fördern vermögen.

116 Ordentliche Mitglieder
Ordentliche Mitglieder können Absolventen des Studienzweiges "Holzwirtschaft", des Bakkalaureatstudiums „Holz- und Naturfasertechnologie“, des Masterstudiums „Holztechnologie und Management“ und des facheinschlägigen Doktorratstudiums der Universität für Bodenkultur Wien werden.

96 Jungmitglieder
Jungmitglieder können immatrikulierte Studenten des Studienzweiges "Holzwirtschaft"", des Bakkalaureatstudiums „Holz- und Naturfasertechnologie“, des Masterstudiums „Holztechnologie und Management“ und des facheinschlägigen Doktorratstudiums der Universität für Bodenkultur Wien werden.

Stand Dezember 2019